Schülerin spielt Blockflöte

Blockflöte

Gerade für Kinder ab dem Grundschulalter eignet sich die Blockflöte besonders gut, um die ersten musikalischen Erfahrungen zu sammeln. Im Stil der musikalischen Früherziehung lernen Kinder ab sechs Jahren im Einzel- oder Gruppenunterricht den Umgang mit Noten, Tonbildung und Rhythmik.

Sie haben Interesse Blockflöte zu lernen? Laden Sie sich ganz einfach das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und geben es vor Ort in der Musikschule ab. Wir freuen uns auf Sie!

Die Blockflöte, die zur Gruppe der Holzblasinstrumente gehört, gibt es als Kunststoff- oder Holzversion. Das Modell sollte je nach Alter und Können der Schülerinnen und Schüler gewählt werden und kann vorher mit dem Musiklehrer abgesprochen werden. Es sollte sich außerdem um eine Sopranblockflöte mit barocker Griffweise handeln, die im Preis zwischen 15 € und 50 € variiert.

• Kunststoffblockflöte

• Holzblockflöte

Sie haben noch Fragen zur Blockflöte oder sind sich unsicher, ob dieses Instrument das richtige für Sie ist? Wir helfen Ihnen gerne weiter – Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 06157/ 989198 an. Gerne dürfen Sie auch direkt vor Ort vorbei kommen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!