Lehrer spielt E-Bass

E-Bass

Wenn eines in einer Band nicht fehlen darf, dann ist es der E-Bass mit seinem markanten Klang. Zusammen mit dem Schlagzeug geben die beiden Instrumente jedem Lied und jeder Melodie den Rhythmus vor und spielen somit eine bedeutende Rolle. Der E-Bass-Unterricht in der Musikschule Schuhmann wird ab einem Alter von zwölf Jahren empfohlen. Erst dann können die musikalischen Aspekte, die das Instrument ausmachen, richtig genutzt werden.

Sie haben Interesse bei Johannes Hartmann E-Bass zu lernen? Laden Sie sich ganz einfach das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und geben es vor Ort in der Musikschule ab. Wir freuen uns auf Sie!

Der E-Bass ist ein ganz besonderes Instrument, das sich durch seine Vielfältigkeit abhebt. Da der E-Bass vier bis zwölf Seiten haben kann, variiert er im Klang und kann zu den unterschiedlichsten Zwecken eingesetzt werden. Der Standardbass, dessen Unterricht auch in der Musikschule Schumann angeboten wird, hat vier Seiten und dient als „Bassline“ für die unterschiedlichsten Musikrichtungen. Ebenso wie bei der E-Gitarre, wird der E-Bass durch einen Verstärker unterstützt, der die Seiten des Instrumentes zum Klang bringt. Wer sich für dieses Instrument interessiert, muss sich auf einen Kaufpreis von 250€ bis 550€ einstellen.

• E-Bass für Anfänger

• E-Bass für Fortgeschrittene

• Verstärker für Anfänger

• Verstärker für Fortgeschrittene

Sie haben noch Fragen zum E-Bass oder sind sich unsicher, ob dieses Instrument das richtige für Sie ist? Wir helfen Ihnen gerne weiter – Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 06157/ 989198 an. Gerne dürfen Sie auch direkt vor Ort vorbei kommen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!