Gitarre

„Ich kam auf die Idee Gitarre zu lernen weil ich es total cool finde wie Philipp Poisel auf der Bühne zu seinen Liedern Gitarre spielt.“ Dass die Gitarre eines der beliebtesten Instrumente an der Musikschule Schuhmann ist, hat viele Gründe. Somit sind es auch die vielen musikalischen Vorbilder, die Schülerinnen und Schüler, wie die 15-Jährige Sarah, dazu bewegen, ein Instrument zu lernen. In der Musikschule Schuhmann kann neben der klassischen Akustikgitarre, auch E-Gitarre oder E-Bass gelernt werden. Unsere ausgebildeten Gitarrenlehrer empfehlen ein Einstiegsalter von sechs Jahren, um mit der Gitarre die ersten musikalischen Schritte erfolgreich zu erlernen.

"Ich kam auf die Idee Gitarre zu lernen weil ich es total cool finde wie Philipp Poisel auf der Bühne zu seinen Liedern Gitarre spielt."

Sarah, 15 Jahre

• Monatliche

Sie haben Interesse bei Johannes Hartmann, Holger Klein oder Manuel Trautner Gitarre zu lernen? Laden Sie sich ganz einfach das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und geben es vor Ort in der Musikschule ab. Wir freuen uns auf Sie!

Gitarren gibt es in vielen verschiedenen Variationen und Arten. Jede Schülerin und jeder Schüler sollte somit für sich selbst herausfinden, mit welcher Form und Größe sie oder er das Instrument am besten spielen kann. Für Kinder gibt es spezielle Gitarren, die sich in der Größe unterscheiden. Kinder von 6–8 Jahren sollten in der Regel mit Gitarren der Größe ½ musizieren. Kinder zwischen 9 und 11 Jahren mit einer Gitarrengröße von ¾ und Jugendliche von 12–13 Jahren mit einer Gitarrengröße von 7/8. Preislich gesehen unterscheiden sich die Instrumente nach der Größe und dem Grad des Könnens der Schülerinnen und Schüler.

• Instrument für Anfänger

• Instrument für Fortgeschrittene

Sie haben noch Fragen zur Gitarre oder sind sich unsicher, ob dieses Instrument das richtige für Sie ist? Wir helfen Ihnen gerne weiter – Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 06157/ 989198 an. Gerne dürfen Sie auch direkt vor Ort vorbei kommen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!