Holger Klein gibt Gitarrenunterricht

Holger Klein

Holger Klein unterrichtet bereits seit 13 Jahren Gitarren– und E-Gitarrenunterricht an der Musikschule Schuhmann und bringt somit eine langjährige Berufserfahrung mit sich. Seine künstlerische Ausbildung absolvierte der Musiker an der Musikhochschule Stuttgart mit dem Hauptfach Gitarre. Diese erweiterte er mit einer staatlichen Musiklehrerprüfung mit Hauptfach Gitarre und Nebenfach Kontrabass an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Neben seiner Lehrtätigkeit an unterschiedlichen Musikschulen und der Leitung der Schulband, wirkte Holger bei Bands, wie zum Beispiel Xandria, mit oder spielte Konzertgitarre in verschiedenen Kammermusikprojekten.

Bereits als Kind begann er seine musikalische Laufbahn und nahm Gitarrenunterricht. Einige Jahre später folgten dann der E-Bass- und Kontrabassunterricht, sowie verschiedene Meisterkurse. Zu dieser Zeit gewann er den „Jugend musiziert“ Landeswettbewerb in Nordrhein-Westfalen und wirkte später als Kontrabassist bei der „Jungen Philharmonie OWL“ mit. Somit bietet er ein breites musikalisches Wissen auf unterschiedlichen Ebenen, was er Schülerinnen und Schülern gekonnt weitervermitteln kann.

Kontakt

Musikschule Schuhmann Inh. Ernst Schuhmann Hévíz Straße 10 64319 Pfungstadt