Klavier - Detailaufnahme

Klavier

Das Klavier ist eines der meist gespielten Instrumente in der Musikschule Schuhmann. Gerade hier gibt es eine breite Altersgruppe, die das Klavier als Instrument bevorzugt. Ob Schülerinnen und Schüler mit 6 oder 60 Jahren – jeder ist in der Musikschule willkommen. So auch Norbert, 69 Jahre alt: „Ich dachte eigentlich ich bin viel zu alt um nochmal ein Instrument zu lernen. Mit dem Klavierunterricht hier habe ich jedoch etwas gefunden das mir Spaß macht und mich fit hält.“ Auch die musikalische Vielfalt macht das Klavier ganz besonders. Klassik, Pop oder Jazz – das Klavier ist in jeder Musikrichtung vertreten.

"Ich dachte eigentlich ich bin viel zu alt um nochmal ein Instrument zu lernen. Mit dem Klavierunterricht hier habe ich jedoch etwas gefunden das mir Spaß macht und mich fit hält."

Norbert, 69 Jahre

• 78 €

• Monatlich
    • 30 Minuten / Woche
    • Einzelunterricht
    • 114 €

• Monatlich
    • 45 Minuten / Woche
    • Einzelunterricht

Sie haben Interesse bei Ernst Schuhmann, Nicki Jog oder Christos Iliadis Klavier zu lernen? Laden Sie sich ganz einfach das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und geben es vor Ort in der Musikschule ab. Wir freuen uns auf Sie!

Gebührenordnung
Schulordnung

Instrument

Bei einem Klavier haben Sie die Auswahl zwischen einem Akustikklavier und einem elektrischen Klavier. Unterschiede gibt es hier vor Allem beim Klang, der Lautstärke, der Spieltechnik und natürlich dem Preis. Im Idealfall sollten Sie sich vor dem Kauf eines Klaviers bei einem Fachhändler beraten lassen.

Um nicht sofort ein eigenes Klavier kaufen zu müssen gibt es die Möglichkeit ein Klavier zu mieten und dieses erst nach einigen Probemonaten zu erwerben. Sollten Sie sich für ein eigenes Klavier entscheiden, kann dieses preislich zwischen 700€ und 3.000€ liegen.

• ~ 700 €

• Elektrische Klavier
    • ~ 3.000 €

• Klavier

Sie haben noch Fragen zum Klavier oder sind sich unsicher, ob dieses Instrument das richtige für Sie ist? Wir helfen Ihnen gerne weiter – Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 06157/ 989198 an. Gerne dürfen Sie auch direkt vor Ort vorbei kommen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Musikschule Schuhmann Inh. Ernst Schuhmann Hévíz Straße 10 64319 Pfungstadt