Manuel Trautner

Der Musiklehrer für Gitarrenunterricht ist bereits seit 2003 an unterschiedlichen Musikschulen tätig. Seit drei Jahren unterrichtet Manuel auch an der Musikschule Schuhmann und vermittelt seinen Schülerinnen und Schülern die unterschiedlichsten Musikrichtungen in den Bereichen Klassik, Fingerstyle und Liedbegleitung.

Nachdem er zu Anfang seines musikalischen Werdegangs überwiegend in Schul- und Kirchenbands tätig war, schloss er einige Jahre später seine Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter an der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen im Fach klassische Gitarre ab. Um sich weiter fortzubilden, absolviert Manuel zurzeit sein Instrumentalpädagogikstudium an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt, ebenfalls im Fach Gitarre. Neben seinem Studium und seiner Tätigkeit als Musikschullehrer wirkt der Gitarrist an zahlreichen Hochzeiten, Taufen und Geburtstagen mit und bietet musikalische Unterstützung.

Kontakt

Musikschule Schuhmann Inh. Ernst Schuhmann Hévíz Straße 10 64319 Pfungstadt