Schüler spielt Schlagzeug - Detailaufnahme

Schlagzeug

Es ist das wohl lauteste Instrument das in der Musikschule Schuhmann erlernt werden kann. Und auch bei kaum einem anderen Instrument wie dem Schlagzeug kann so viel Energie und Emotion heraus gelassen werden. Aufgrund der Größe und der Lautstärke des Schlagzeugs bietet es sich an, dieses ab einem Alter von acht Jahren zu lernen. Sollte in den eigenen vier Wänden keine Möglichkeit bestehen ein Schlagzeug schalldicht unterzubringen, kann der Proberaum der Musikschule stundenweise gemietet werden.

Sie haben Interesse bei Christian Gross Schlagzeug zu lernen? Laden Sie sich ganz einfach das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und geben es vor Ort in der Musikschule ab. Wir freuen uns auf Sie!

Das Schlagzeug setzt sich aus verschiedenen Trommeln zusammen, die individuell eingesetzt werde können. Standardmäßig gehören dazu die kleine Trommel (Snare Drum), die große Trommel (Bass Drum), verschiedene Toms, ein Hi-Hat, verschiedene Becken und unterschiedliche Kleinperkussions. Neben dem klassischen Schlagzeug, das in fast jeder Band zu finden ist, gibt es die Möglichkeit ein elektronisches Schlagzeug zu spielen, was sich besonders für Kinder eignet. Der Preis für ein klassisches Schlagzeug kann nach Fortschreitungsgrad sehr variieren.

• Anfängerset (mit Becken)

• Set für Fortgeschrittene (ohne Becken)

• Sticks

Sie haben noch Fragen zum Schlagzeug oder sind sich unsicher, ob dieses Instrument das richtige für Sie ist? Wir helfen Ihnen gerne weiter – Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 06157/ 989198 an. Gerne dürfen Sie auch direkt vor Ort vorbei kommen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!