Lehrer spielt E-Gitarre - Detailaufnahme

E-Gitarre

Nachdem die meisten Schülerinnen und Schüler in der Musikschule Schuhmann mit der Akustikgitarre beginnen, wechseln viele ab einem Alter von 12 Jahren zur E-Gitarre. Doch auch der direkte Einstieg ist bei diesem Instrument im fortgeschrittenen Alter möglich. Gerade für Jugendliche ist die E-Gitarre ein tolles Instrument, um ihren Idolen auf der großen Bühne nachzueifern und auf das eigene Banddebut hinzuarbeiten.

Sie haben Interesse bei Deniz Alatas oder Johannes Hartmann E-Gitarre zu lernen? Laden Sie sich ganz einfach das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und geben es vor Ort in der Musikschule ab. Wir freuen uns auf Sie!

Die E-Gitarre hebt sich in ihrer Form, ihrem Klang und der Vielfalt an Soundmöglichkeiten von der akustischen Gitarre ab. Durch einen Verstärker, der mit der E-Gitarre verbunden ist, kann in der Lautstärke und den Effekten variiert werden. Somit benötigt sie im Gegensatz zur klassischen Gitarre keinen Hohlkörper, in dem der Klang erzeugt werden muss. Der Verstärker ist hier ein Muss und liegt zusammen mit der E-Gitarre bei 250€ bis 600€.

• Gitarre für Anfänger

• Gitarre für Fortgeschrittene

• Verstärker für Anfänger

• Verstärker für Fortgeschrittene

Sie haben noch Fragen zur E-Gitarre oder sind sich unsicher, ob dieses Instrument das richtige für Sie ist? Wir helfen Ihnen gerne weiter – Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 06157/ 989198 an. Gerne dürfen Sie auch direkt vor Ort vorbei kommen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!