Schülerin spielt Klavier - Detailaufnahme

Ernst Schuhmann

Der Musikschulleiter der Musikschule Schuhmann begann bereits als Kind die Instrumente Akkordeon, Trompete und Klavier zu spielen. Schnell folgten die ersten Orchestererfahrungen im Akkordeon- und Blasorchester, sowie weitere musikalische Auftritte. Sein Studium absolvierte der 51-Jährige an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt in den Fächern Klavier und Trompete und musizierte dabei bei zahlreichen Orchestern und Bands, wie der Darmstädter Big Band, den Silverstars, oder funk4you. Ebenso arbeitete Ernst bereits mit Künstlern wie The Platters, Ireen Sheer, John Marshall oder Harald Juhnke zusammen und hatte erfolgreiche Auftritte im In- und Ausland.

Nachdem sich der Musikschulleiter beruflich in eine andere Richtung entwickeln wollte, um sein musikalisches Wissen weiterzugeben, arbeitete er einige Jahre später an verschiedenen Musikschulen in Gernsheim, Riedstadt und Lampertheim. Im Jahre 1998 gründete er die Musikschule in Pfungstadt. Hier ist er als Klavier– und Keyboardlehrer tätig und leitet die Schulband der Musikschule. Ernst hat somit kompetente Lehr- und Musikerfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt und führt die Musikschule Schuhmann nun erfolgreich seit 17 Jahren.