Deniz Atalas

Deniz Alatas

In der Musikschule Schuhmann ist Deniz Alatas bereits seit 13 Jahren als Gitarren– und E-Gitarren Lehrer tätig. Seine Leidenschaft zur Musik konnte der 38-Jährige nicht nur durch sein Studium „Jazz und Popularmusik“ an der Hochschule in Mainz gewinnen, sondern auch durch zahlreiche Mitwirkungen in Bands, wie Ease Up LTD., L’Acoustic, Durden, der Centralstation All Star Band und vielen weiteren, ausleben.

Dass sein Instrument die Gitarre ist, wurde Deniz schon im Alter von elf Jahren klar. Als mit 15 Jahren die E-Gitarre dazu kam und das Interesse an der Jazzmusik immer größer wurde, stand dem Musikstudium nichts mehr im Wege. Seine Kenntnisse, die er in den darauf folgenden Jahren immer mehr ausprägte, sowie der erste Platz beim Wettbewerb „Jugend Jazzt Hessen“, verhalfen ihm zu Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Billie Ocean, Marit Larsen oder zu Studioauftritten bei bekannten Fernsehsendern. Ebenso stand Deniz bei namenhaften Musikern wie Brian Auger, Sheila E., Ziggy Marley, Madsen, Christina Stürmer oder The Gladiators als Vorband auf der Bühne und wirkte bei diversen Musicals mit. Die Erfahrungen, die der Musiker in den verschiedensten Musikbereichen gesammelt hat, gibt er als Gitarrenlehrer an der Musikschule Schuhmann an seine Schülerinnen und Schüler weiter und kann ihnen somit ein breites Spektrum der Musik näher bringen.